Donnerstag, 18. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 01.12.2018

Polizeibericht vom 01.12.2018

Polizeibericht

01.12.2018 | Friedrichsfelde: Bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Mit einer Stichverletzung im Rücken, die er bei einem Streit in Friedrichsfelde erlitten hatte, kam ein Mann in der vergangenen Nacht zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Aus einer Gruppe von 10 bis 15 Personen heraus soll dem 26-Jährigen um Mitternacht an einer Straßenbahnhaltestelle am U-Bahnhof Tierpark zunächst ins Gesicht geschlagen worden sein und anschließend soll ein Unbekannter ihm in den Rücken gestochen haben. Ein Tatverdächtiger konnte von den alarmierten Polizisten am Tatort nicht ermittelt werden, da die Beteiligten sich vorher entfernt hatten. Mit einem Rettungswagen kam der Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 6 führt die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat, die bislang noch unklar sind.

01.12.2018 | Hohenschönhausen: Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

In den gestrigen Nachmittagsstunden ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Hohenschönhausen. Ersten Ermittlungen zufolge überquerte ein 67 Jahre alter Fußgänger gegen 17 Uhr die Straßenbahnschienen an der Falkenberger Chaussee und wurde dort von dem 54-jährigen Fahrer einer Straßenbahn erfasst. Der Fußgänger erlitt schwere Kopfverletzungen und kam mit Rettungskräften in eine Klinik.

30.11.2018 | Neu-Hohenschönhausen: Mieter bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Bei einem Wohnungsbrand in Neu-Hohenschönhausen erlitt heute Vormittag ein Mann schwere Verletzungen. Gegen 10.45 Uhr bemerkte eine Passantin in der Rostocker Straße ein Feuer in einer im Hochparterre gelegenen Wohnung eines Hauses und alarmierte die Feuerwehr. Die Rettungskräfte öffneten die Wohnungstür gewaltsam und löschten die Flammen. Während der Löscharbeiten wurde der 63-jährige Wohnungsmieter mit schweren Brandverletzungen und einer Rauchgasintoxikation aufgefunden und zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.