Donnerstag, 25. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 08.07.2019

Polizeibericht vom 08.07.2019

Polizeibericht

08.07.2019 | Rummelsburg: Nach gefährlicher Körperverletzung – Polizei sucht Täter mit Phantombild

Mit der Veröffentlichung eines Phantombildes sucht die Polizei Berlin nach einem Mann, der am 1. April dieses Jahres in Rummelsburg einen Mann mit einem Messer angegriffen haben soll. Der Täter hatte den 42 Jahre alten Mann in der Weitlingstraße ins Gesäß gestochen. Als der Verletzte den Angreifer am Arm festhielt, stach dieser ihm wiederum mehrfach in den Arm. Anschließend flüchtete der Gesuchte. Der Schwerverletzte kam in eine Klinik, in der er stationär aufgenommen wurde.

Die Ermittler fragen:

Wer kennt den Abgebildeten und/oder kann Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen?
Wer hat am 1. April 2019, gegen 2 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung oder Personen in der Weitlingstraße Ecke Münsterlandstraße beobachtet?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 6, Bulgarische Straße 55 in 12436 Berlin-Plänterwald unter der Rufnummer (030) 4664-673300 (zu Bürodienstzeiten) oder unter (030) 4664-671100 (außerhalb der Bürodienstzeiten), per E-Mail oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Erstmeldung Nr. 0763 vom 1. April 2019: Mann mit Stichverletzungen in Klinik
In der vergangenen Nacht kam ein Mann mit lebensgefährlichen Stichverletzungen in eine Klinik. Den Angaben des 42-Jährigen zufolge sei er kurz nach 2 Uhr in Rummelsburg an der Kreuzung Weitling- Ecke Münsterlandstraße plötzlich von einem Unbekannten angegriffen worden. Dieser soll mehrfach mit einem Messer auf ihn eingestochen haben, bevor er flüchtete. Eine Forderung habe er nicht ausgesprochen. Der Schwerverletzte, der Stichverletzungen sowohl am Arm als auch am Gesäß erlitt, alarmierte selbst die Polizei. Ebenfalls alarmierte Rettungskräfte brachten den 42-Jährigen in die Klinik. Zu den Hintergründen der Tat ermittelt nun die Kriminalpolizei der Direktion 6.