Donnerstag, 21. Oktober 2021
Home > Aktuell > Kampf um bezahlbare Mieten

Kampf um bezahlbare Mieten

Heidelberger Bahnstadt

Seit fünfzehn Jahren steigen die Mieten in ganz Deutschland an, nicht nur in den Großstädten sondern auch auf dem Land. Der Kampf um bezahlbare Mieten ist auch eins der großen Themen im laufenden Wahlkampf.

Die „WISO“-Dokumentation des ZDF „Markt Macht Mieten“ befasst sich mit diesem Thema. Die Autorinnen Christiane Henningsen und Babette Hnup suchen Antworten auf die Frage, wie die Situation auf dem Wohnungsmarkt wieder entspannt werden kann. Sie suchen nach Ideen und Konzepten, um Wohnen wieder bezahlbar zu machen.

„Markt Macht Mieten“ ist eine dreiteilige „WISO“-Dokumentation, die sich mit kritischen Problemen der Gesellschaft beschäftigt. Die beiden vergangenen Sendungen „Gutachterfalle – Die Macht der Experten“ und „Ärger mit der Rente – Ist Riester noch zu retten?“ sind in der ZDFmediathek noch verfügbar.


Montag, 16. August 2021, 19.25 Uhr im ZDF und
Freitag, 20. August 2021, 21.00 Uhr in ZDFinfo
„WISO“-Doku „Markt Macht Mieten“
Der Kampf um bezahlbaren Wohnraum

Weitere Informationen:

„WISO“ in der ZDFmediathek: wiso.zdf.de