Donnerstag, 29. September 2022
Home > Berlin > Vorankündigung: DMEA Berlin 9.-11.April 2019

Vorankündigung: DMEA Berlin 9.-11.April 2019

DMEA Berlin 9.-11.April 2019

Eine Berliner Erfolgsstory begann vor elf Jahren mit der jährlichen Messe conhIT. Die conhIT wurde ins Leben gerufen, um die Digitalisierung im Gesundheitswesens voranzutreiben. Eine erfolgreiche Mission, die IT-Technologien zu Grundbausteinen in der Gesundheitsversorgung heranreifen ließen. Die conhIT – Connecting Healthcare IT wurde Europas Schlüsselmesse der Gesundheits-IT.

Im Sommer 2018 wurde das Messekonzept erweitert – ein neuer Name wurde gefunden:

Aus conhIT wird künftig DMEA – die Umbenennung ist ein Zeichen einer strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung des Messe- und Kongresskonzeptes. Der Wandel vom Branchentreff zur Plattform für die digitale Gesundheitsversorgung wird damit markiert.

Die DMEA wird zukünftig die gesamte digitale Versorgungskette in allen Prozessschritten in der Gesundheitsversorgung abbilden und die Digitalisierung in der Gesundheitsversorgung voran treiben.

Die bewährte Mischung aus Fachmesse, Akademie, Kongress und vielzähligen Dialog-Veranstaltungen bleibt erhalten. Einzelne Komponenten werden weiterentwickelt, um noch mehr Raum für innovative Impulse und einen gemeinsamen Diskurs zu schaffen.

DMEA Berlin 9.-11.April 2019 – Connecting Digital Health

Das neue Datum steht schon fest. Das neue organisatorische und inhaltliche Konzept der DMEA wird vom Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e. V. als Veranstalter gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern weiter entwickelt.
Dazu gehören der Berufsverband Medizinischer Informatiker e.V. (BVMI), die deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie e. V. (gmds), der Bundesverband der Krankenhaus IT-Leiterinnen/Leiter e.V. (KH-IT) und den Chief Information Officers – Universitätsklinika (CIO-UK), sowie die Messe Berlin,

Aussteller und Fachbesucher werden eine wichtige Leitmesse vorfinden die alle Neuheiten, Entwicklungen und Rahmenbedingungen des beschleunigten digitalen Wandels fokussiern kann. Die Messe ist auch eine Chance für innovative Unternehmen, um sich in diesem wachsenden Markt mit neuen Geschäftsmodellen und Neugründungen zu beweisen.

Weitere Informationen:

www.dmea.de