Freitag, 29. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 11.12.2018

Polizeibericht vom 11.12.2018

Polizeibericht

11.12.2018 | Lichtenberg: Gegen geparkte Fahrzeuge geprallt – Fahrer verstirbt krankheitsbedingt am Unfallort

Möglicherweise krankheitsbedingt verlor ein Autofahrer heute Morgen die Kontrolle über seinen Pkw in Lichtenberg und verstarb wenig später am Unfallort. Kurz nach 7 Uhr fuhr der 66-jährige Fahrer eines VW in der Hubertusstraße, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen geparkten BMW stieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden vier weitere geparkte Fahrzeuge beschädigt. Einsatzkräfte versuchten vergeblich den Mann zu reanimieren. Er verstarb mit Verdacht auf einen Herzinfarkt. Seine 68-jährige Ehefrau wurde als Beifahrerin bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und musste in einer Klinik ambulant behandelt werden.

10.12.2018 | Alt-Hohenschönhausen: Frau von Straßenbahn erfasst

Gestern Nachmittag ereignete sich in Alt-Hohenschönhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 14.45 Uhr befuhr der 30-jährige Straßenbahnfahrer den Weißenseer Weg in Fahrtrichtung Lichtenberg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es beim Einfahren in die dortige Haltestelle zu einer Berührung mit einer 50-jährigen Fußgängerin, die sich auf Höhe der Fußgängerfurt in Richtung Konrad-Wolf-Straße befand. Die Frau erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie intensivmedizinisch behandelt wird. Der Tramverkehr musste wegen des Unfalls für eine halbe Stunde unterbrochen werden.