Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 10.12.2019

Polizeibericht vom 10.12.2019

Polizeibericht

10.12.2019 | Fennpfuhl: Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

In der vergangenen Nacht hatte sich ein junger Mann bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Fennpfuhl schwer verletzt. Der 28-jährige Pkw-Fahrer soll kurz nach Mitternacht die Storkower Straße in Richtung Landsberger Allee gefahren sein, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen sein soll. Der BMW prallte dann erst gegen einen Laternenmast, im weiteren Verlauf gegen diverse Zaunfelder und einen Baustromkasten, bis er schließlich zum Stehen kam. Aufgrund seiner starken Schmerzen wurde der Verunfallte durch die Rettungskräfte der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Technische Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ein Stromkabel abklemmen, das durch den Verkehrsunfall beschädigt wurde. Die weiteren Ermittlungen wurden durch den Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 übernommen.

08.12.2019 | Friedrichsfelde: Unbekannte Frau auf der Fahrbahn

Schwere Verletzungen erlitt gestern Abend eine unbekannte Frau in Friedrichsfelde. Nach Zeugenaussagen und bisherigen Erkenntnissen war ein 74-Jähriger gegen 19.30 Uhr mit seinem Opel auf der Seddiner Straße in Richtung Rhinstraße unterwegs. Kurz vor dem Hohenschönhauser Weg stand plötzliche eine Frau auf der Fahrbahn. Der 74-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste sie mit seinem Auto. Durch den Zusammenstoß erlitt die Fußgängerin schwere Kopf- und Beinverletzungen. Alarmierte Rettungskräfte brachten die derzeit noch unbekannte Frau zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 übernahm die weitere Bearbeitung des Unfalles und ermittelt nun, wer die Frau ist.

07.12.2019 | Rummelsburg: Bei Festnahme Widerstand geleistet

In der vergangenen Nacht wurden Polizisten des Abschnitts 64 zu einer Schlägerei in einer Wohnung in Rummelsburg gerufen. Als die Beamten gegen 2.30 Uhr am Einsatzort in der Hauptstraße ankamen und an der Haustür klingelten, kam ihnen ein alkoholisierter Mann aus dem Haus entgegen, der zuvor einen 28-Jährigen ins Gesicht geschlagen und ihm in die Hand gebissen haben soll. Die Polizisten hielten den 34-Jährigen zur Sachverhaltsklärung im Treppenhaus an. Als er sich wieder in die oberen Etagen entfernen wollte, wurde das durch die Polizisten verhindert. Der Mann wurde nun verbal aggressiv und schubste einen Beamten, woraufhin ihm eine Handfessel angelegt werden sollte. Daraufhin leistete er Widerstand und biss einem Beamten in den Arm und in einen Finger. Einer weiteren Beamtin biss er ebenfalls in einen Finger. Schließlich überwältigten die Einsatzkräfte den Mann und legten ihm die Handfesseln an. Er kam bis zum heutigen Morgen in ein Gewahrsam, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Anschließend wurde er wieder entlassen.
Der gebissene Polizist wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt und trat vom Dienst ab. Seine Kollegin wurde ebenfalls in einer Klinik behandelt und konnte ihren Dienst fortsetzen. Zwei weitere Beamte erlitten leichte Verletzungen, mussten zunächst nicht behandelt werden und setzten ihren Dienst ebenfalls fort. Der verletzte 28-Jährige wurde von einem alarmierten Rettungswagen vor Ort erstversorgt, lehnte eine Weiterbehandlung jedoch ab.

06.12.2019 | Alt-Hohenschönhausen: Größere Menge Drogen entdeckt und beschlagnahmt

Polizisten fanden in den Abendstunden des 4. Dezember mehrere Kilogramm Drogen in Alt-Hohenschönhausen. Gegen 20.30 Uhr fiel Fahndern des Polizeiabschnitts 61 ein Mann auf einem umschlossenen Grundstück an der Wassergrundstraße auf. Auf dem Grundstück standen mehrere Mietcontainer. Zu einem dieser Container ging der Mann hin und soll aus diesem eine Tasche entnommen haben. Anschließend verließ er das Grundstück. Die Polizisten sprachen den Mann an und überprüften ihn. Im Rahmen der Klärung ob der 21-jährige Mann berechtigterweise auf den Container hätte zugreifen dürfen, zeigte er einen Schlüssel vor und gewährte den Einsatzkräften Einblick in den Aufbewahrungsraum. Dort fielen den Polizeibeamten mehrere Behältnisse mit Drogen auf. Insgesamt stellten sie dort ungefähr 46 Kilogramm Cannabis fest. Den 21-Jährigen brachten die Einsatzkräfte anschließend in ein Gewahrsam, wo er erkennungsdienstlich behandelt und dem zuständigen Fachkommissariat der Polizeidirektion 6 überstellt wurde. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Die Drogen und weitere Beweismittel wurden beschlagnahmt.

06.12.2019 | Hohenschönhausen: Zwei Brände kurz hintereinander

In Hohenschönhausen brannten gestern Abend ein Transporter und ein Kfz-Anhänger. Zu beiden Bränden ermittelt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes.

Gegen 20 Uhr bemerkte ein Anwohner der Seehausener Straße Rauch am Heckbereich eines geparkten Mercedes-Benz-Transporters, griff zu einem Eimer Wasser, um den Brand zu löschen und alarmierte die Feuerwehr. Die eingetroffenen Brandbekämpfer wurden nicht tätig.

Gegen 20.10 Uhr stellte ein Zeuge auf dem Orankeweg fest, dass die Plane an einem dort abgestellten Anhänger in Brand stand. Der Mann alarmierte die Feuerwehr, schritt aber sogleich dazu, das Feuer selbst zu löschen. Die Brandbekämpfer brauchten nicht mehr tätig zu werden.