Freitag, 19. April 2024
Home > Aktuell > Rathaus Lichtenberg gesperrt wegen Sturmschäden

Rathaus Lichtenberg gesperrt wegen Sturmschäden

Rathauspark Lichtenberg

Das Sturmtief Ylenia hat das Dach des Rathaus Lichtenberg beschädigt. Im Laufe des Donnerstags, dem 17. Februar 2022, waren unter anderem immer wieder Dachziegel vom Dach des Gebäudes geweht worden und auf die umliegenden Straßen gefallen.
Das Rathaus Lichtenberg wird daher bis einschließlich Sonntag, dem 20. Februar 2022, komplett gesperrt.

Bezirksbürgermeister von Lichtenberg Michael Grunst (Die Linke): „Aufgrund der akuten Sturmlage und der ersten Sturmschäden am Rathaus in Folge herabfallenden Materials sehe ich mich leider veranlasst, ab sofort und – in Folge der Wettervorhersagen, bis einschließlich Sonntag, den 20. Februar 2022, eine Sperrung des Rathauses anzuordnen, um Personenschäden abzuwenden.“

Das neue Orkantief „Zeynep“ ist für Freitagabend angekündigt und wird abermals starke Orkanböen mitbringen.

Die von bereits beschädigten Dächern ausgehenden Gefahren und die Gefahr umstürzender Bäume ist weiterhin hoch.