Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 16.04.2019

Polizeibericht vom 16.04.2019

Polizeibericht

16.04.2019 | Lichtenbrg: Autos angezündet

Unbekannte setzten in der vergangenen Nacht in Hellersdorf zwei Autos in Brand. In beiden Fällen hat ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen.

Gegen 0.35 Uhr bemerkte ein Zeuge Qualm und Flammen an einem in der Louis-Lewin-Straße geparkten Audi und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Der Q7 brannte fast vollständig aus. Ein vor dem Auto geparkter Transporter wurde durch die starke Hitzeentwicklung leicht beschädigt. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Am Bürgerpark Marzahn brannte um kurz vor 3 Uhr ein Skoda. Ein Passant alarmierte die Feuerwehr, die den Brand löschte. Der Fabia brannte komplett aus. Verletzte gab es keine.

16.04.2019 | Friedrichsfelde: Mann angegriffen

Ein junger Mann wurde in der vergangenen Nacht in Friedrichsfelde angegriffen und schwer verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 17-Jährige um kurz nach 22 Uhr in der Straße Alt-Friedrichsfelde zu Fuß unterwegs, als sich ihm plötzlich von hinten zwei Unbekannte näherten. Einer der beiden Unbekannten nahm ihn in den Schwitzkasten und er bekam einen Schlag ins Gesicht. Daraufhin ging der 17-Jährige zu Boden. Dort schlugen und traten die beiden Angreifer weiter auf ihn ein. Als sich eine Passantin näherte, ließen die Unbekannten von dem Jugendlichen ab und flüchteten in Richtung Köpitzer Straße. Der 17-Jährige erlitt Prellungen am ganzen Körper sowie Verletzungen im Gesicht und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik.