Freitag, 29. März 2024
Home > Bezirk Lichtenberg > Polizeibericht vom 15.10.2019

Polizeibericht vom 15.10.2019

Polizeibericht

15.10.2019 | Alt-Hohenschönhausen: Brennendes Auto

In Alt-Hohenschönhausen brannte in der vergangenen Nacht ein Auto. Passanten bemerkten gegen 23.45 Uhr Flammen an dem Opel in der Marzahner Straße und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Ein dahinter geparkter weiterer Opel wurde durch die Hitzeeinwirkung im Frontbereich beschädigt. Durch die Feuerwehr wird der Brand vollständig gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt übernimmt die Ermittlungen wegen Brandstiftung.

15.10.2019 | Alt-Hohenschönhausen: 89-Jähriger angefahren

Bei einem Verkehrsunfall in Alt-Hohenschönhausen ist gestern Mittag ein 89-Jähriger verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 62-Jähriger gegen 10.45 Uhr in der Konrad-Wolf-Straße in Richtung Hauptstraße. Im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle fuhr er links an einer wartenden Tram vorbei, hinter der in diesem Moment ein 89-Jähriger Fußgänger auf die Fahrbahn trat. Der alte Herr wurde von dem Hyundai erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei erlitt der Mann ein Schädel-Hirn-Trauma und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

13.10.2019 | Alt-Hohenschönhausen: Aufmerksame Nachbarn alarmieren Polizei – Festnahme

Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 61 nahmen gestern Vormittag in Alt-Hohenschönhausen einen mutmaßlichen Wohnungseinbrecher fest. Aufmerksame Anwohner bemerkten gegen 11.30 Uhr an einem Wohnhaus in der Großen-Leege-Straße den Mann, der sich auffällig an einem Fenster zu einer im Hochparterre gelegenen Wohnung zu schaffen machte und in das Innere einstieg. Alarmierte Polizeikräfte trafen wenig später dort ein und nahmen den 35-Jährigen auf frischer Tat fest. Er hatte bereits die Wohnung durchsucht und Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt. Der Festgenommene, der als Wohnungseinbrecher polizeilich bekannt ist, wurde der Kriminalpolizei übergeben und soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.