Home > Aktuell > Großbrand im Dong Xuan Center

Großbrand im Dong Xuan Center

Feuerwehreinsatz

Im Dong Xuan Center in der Hertzbergstraße ist heute nachmittag ein Gro0brand ausgebrochen. Nachdem zunächst ein Container brannte, griff das Feuer auf eine 5.000 Quadratmeter große Lagerhalle über. Eine Rauchsäule war praktisch berlinweit zu sehen. Die Berliner Feuerwehr ist mit über 200 Einsatzkräften vor Ort. Zeitweise griff das Feuer auf eine zweite Lagerhalle über, die jedoch vor dem vollständigen Übergreifen der Flammen bewahrt werden konnte.

Das Feuer ist noch immer nicht unter völliger Kontrolle, die Löscharbeiten werden noch mehrere Stunden andauern.

Die Tramlinien M8 und M21 sind unterbrochen. Die BVG richtet Ersatzverkehre ein.

Update: 20:00 Uhr Feuer unter Kontrolle

Das Feuer ist seit etwa 18 Uhr unter Kontrolle. Die vor Ort eingesetzten Feuerwehreinsatzkräfte wurden inzwischen auf etwa 70 Feuerwehrleute reduziert. Löscharbeiten und die Bekämpfung von Glutresten werden noch mehrere Stunden andauern

Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.