Mittwoch, 01. Dezember 2021
Home > Berlin > 10 Jahre Dussmann-Musikwettbewerb

10 Jahre Dussmann-Musikwettbewerb

Preisträger Rocco Pfeil

Beim Preisträgerkonzert des 10. Dussmann-Musikwettbewerbs des Musikgymnasiums Carl Philip Emanuel Bach sind 11 Solistinnen und Solisten sowie 4 Kammermusik-Ensembles gekürt worden. 41 Schülerinnen und Schüler hatten sich dem Urteil einer Jury gestellt. Die Jury setzt sich aus Mitgliedern der Deutschen Staatsoper Unter den Linden unter der Leitung von Matthias Glander, Soloklarinettist der Staatskapelle Berlin, zusammen.

Jury unter Leitung von Matthias Glander von der Staatskapelle Berlin kürte die Preisträgerinnen und Preisträger aus dem Musikgymnasium Carl Philip Emanuel Bach.
Der Musikwettbewerb blickt auf 10 Jahre erfolgreiche Arbeit zurück. Mehr dazu ist in der Berlin-Mitte Zeitung zu lesen.