Freitag, 19. April 2024
Home > Aktuell > Polizeibericht vom 02.10.2019

Polizeibericht vom 02.10.2019

Polizeibericht

02.10.2019 | Rummelsburg: Beleidigung mit rassistischem Hintergrund und Körperverletzung

Beleidigung mit rassistischem Hintergrund und Körperverletzung: Gestern Nachmittag soll es in Rummelsburg zu einer Beleidigung mit rassistischem Hintergrund und Körperverletzung gekommen sein. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger gegen 16 Uhr in einem Supermarkt in der Weitlingstraße in Streit geraten sein. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung soll der Ältere den Jüngeren rassistisch beschimpft haben. Beide verließen dann das Geschäft. Vor dem Markt soll es dann zwischen beiden zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen sein. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

01.10.2019 | Lichtenberg: Farbschmiererei an Amtsgericht

Heute früh wurde in Lichtenberg eine Sachbeschädigung festgestellt. Gegen 5.15 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin des Amtsgerichtes Lichtenberg am Roedeliusplatz rosa und graue Farbanhaftungen neben dem Eingang und alarmierte die Polizei. Die Ermittlungen zur Sachbeschädigung hat der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin übernommen.

01.10.2019 | Friedrichsfelde: Auto angezündet

In der vergangenen Nacht zündeten Unbekannte ein Auto in Friedrichsfelde an. Ein Passant hörte gegen 1 Uhr zunächst einen Knall und sah dann in der Mellenseestraße einen bereits in Flammen stehenden VW Polo. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Ein daneben geparkter Skoda Fabia wurde durch die starke Hitzeentwicklung leicht beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.