Was gibt es Neues von den Berliner Wochenmärkten? — Welcher Betreiber hat gewechselt? — Wie sind die neuen Marktöffnungszeiten im Jahr 2026? — Welche Aktionen, Feste und Veranstaltungen sind geplant?
Die Redaktion erneuert die Daten und bringt aktuelle News im Jahr 2026! — Der langjährige Marktbetreiber vom Wochenmarkt Anton-Saefkow-Platz hat sich schon gemeldet, und eine neue Telefon-Nummer übermittelt. Die Marktverwaltung: Rückert GbR aus der Triftstraße 76 in 13129 Berlin ist über Telefon und Mail zu erreichen: Telefon: 0171/ 8035935; Mail: markttrans-rueckert@web.de .
Die Markttage im neuen Jahr sind Dienstag und Donnerstag von 09.00 – 18.00 Uhr.
Für Newcomer und Starter mit eigenen Angeboten gibt es besondere Konditionen!
News & Marketing ohne Hürden auf offener Medienebene
Über 50% der Inhalte im Internet werden inzwischen von Systemen mit künstlicher Intelligenz erstellt. Soziale Medien werden mit „AI-Slob“ (=KI-Müll) geflutet. Social Media-werden dadurch massiv entwertet. Lokalpressemedien und vor allem Public Media & Public Markets haben entscheidende Vorteile:
- sie erschaffen eine allzugängliche offene Medienebene, die alles sichtbar machen kann!
- sie haben eine verantwortete Redaktion, die AI-Systeme nur als Werkzeug nutzt!
- sie schaffen digitale, mediale und analoge Kontakte!
- sie schaffen Stadtgespräche, Familiengespräche und vor allem Marktgespräche!
- vermitteln Transparenz, faire Regeln & Preise und Nachrichtungen und Erfahrungen.
Public Media & Public Markets senken alle digitalen und medialen Markthürden auf ein faires und lokal verhandelbares Niveau.
Stammkunden, Touristen & Laufkunden im Blick
Der Markterfolg wird durch die Zahl der erfolgreich sichtbar vermittelten Nachrichten und Angebote angetrieben. News, Stories, Fotos und inspirierende Einladungen sorgen für Aufmerksamkeit und für Zuspruch.
Authentische und originäre Beiträge und Bilder schaffen Atmosphäre, Flair und Marktvertrauen. Auf Public Media darf jeder Händler und jeder Marktbesucher publizieren. Die Redaktion begleitet, hilft und redigiert die eingereichten Texte und Werke.
Eine einzige Nachricht erreicht Stammkunden, Touristen & Laufkunden zugleich. Jeder Markt kann sich auf eigenen Internetseiten besser präsentieren. Ein Touchpoint in der Marktrubrik oder eine Banner-Anzeige sind ganzjährig an 365 Tagen sichtbar.
Public Media bringen zudem Aufmerksamkeit und Umsatz über die Marktzeiten hinaus.
Regionales – Besonderes – Neuheiten präsentieren
Jeder Markt hat eine eigene Identität, eigene Originalität und Persönlichkeiten! Public Media & Public Markets können dies für alle Zielgruppen sichtbar machen! Tipp: persönliche Beiträge entfalten die beste Resonanz. Neue Produkte, neue Angebote und Manufaktur-Angebote werden erfolgreich, wenn sie es auf die Titelseite der Bezirkszeitung schaffen.
Marktpläne, Anfahrt, Parkplätze & Omnibus-Parkplätze
Marktpläne mit Mobilitätsangeboten, Anfahrt-Empfehlungen und Hinweise zu Parkplätzen und Omnibus-Parkplätze helfen bei der Marktorganisation und Publikumsgewinnung. Tipp: Dauer-Informationen werden an 365 Tagen im Jahr wahrgenommen. Wetterabhängige Informationen können in Echtzeit
angezeigt werden. Diese Zeitung nutzt das beste Vorhersagemodell der EU-Wetterzentrale in Prag.
Weitere Informationen
Kontakt zur Redaktion: info@charlottenburg-wilmersdorf-zeitung.de
Anzeigen & Marketing: info@anzeigio.de
Wissenswertes über „Marktwirtschaft“ & „Marktrechte“
Alle Angebote auf dem Wochenmarkt sind „kommerziell“, weil ein arbeitsteiliger Leistungstausch stattfindet, der mit Geld bestritten und ausgeglichen wird.
Auch ein gemeinnütziges Angebot ist „kommerziell“, weil Standgebühren, Personalkosten und Informationen gegen Spenden angeboten werden.
Das Konzept von „Public Media & Public Markets“ bildet den im Mittelalter mit dem Markt- und Stadtrecht entfalteten Markt mittels neuer Medien ab.
Ohne Abo-Paywalls hat jeder Bürger und jeder Gast der Stadt Zugang. Ohne Social Walls gibt es auch Inklusion und Markttransparenz und damit die Basis für faire und gerechte Regeln und Marktvertrauen.
Im Jahr 2026 wird es neue (gute alte ) Marktrechte geben. Es sind Innovationen geplant, die konkret „Gemeinwohlökonomien“ entfalten: Allmende-Ökonomie, Gemeingüter-Ökonomie, Gemeinservice-Ökonomien und Gemeinwirtschaftsökonomien. Ferner werden „Gerechtsame“ öffentlich ausgeschrieben. Das sind Erlaubnisse, definierte, im allgemeinen Interesse stehende Angebote und Infrastrukturangebote zu betreiben.
Ferner gibt es „Medienverbreitungsrechte“ die es erlauben, zu günstigen Kosten eigene Medienformate populär zu machen und dabei Urheber-Rechte und Monetarisierungen gegen unerlaubte Nutzungen zu schützen.
Die Summe aller Rechte ist übrigens die Basis für den Wohlstand der europäischen Stadtgesellschaften!
Nähere Informationen: akkreditierung@anzeigio.de
