Home > Shopping > BIO COMPANY ändert das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)

BIO COMPANY ändert das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)

Label "Oft länger gut"

Die Bio-Supermarktkette stellt die Produkte ihrer Eigenmarke um: seit Januar 2020 werden sukzessive alle eigenen Artikel das Label „Oft länger gut“ erhalten. Das neue Label wird zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) eingeführt. Damit beteiligt sich die BIO COMPANY an der bundesweiten Kampagne von „Too Good To Go“ und möchte ein weiteres Zeichen gegen die Lebensmittelverschwendung setzen.

„Was noch länger gut ist, muss nicht in den Müll“, sagte Geschäftsführer Georg Kaiser. „Denn viele Lebensmittel sind deutlich länger gut, als beim Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben. Hinter jedem Produkt steht zudem ein Produzent, ein Bauer, Materialeinsatz und viel harte Arbeit. Mit der neuen MHD-Kampagne wollen wir für einen behutsamen Umgang mit den Ressourcen der Erde und die gesamte Wertschöpfungskette sensibilisieren“, begründet er das Unternehmens-Engagement.

Kauf weniger – konsumiere bewusster
Die BIO COMPANY setzt sich seit Jahren aktiv gegen Lebensmittelverschwendung ein. So war sie bereits 2012 Gründungshelfer von foodsharing. Sie erhielt auch den „Genießt uns! Award“ 2015 für besonderes Engagement gegen die Verschwendung von Lebensmitteln von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Erst kürzlich sorgte sie mit ihrer „Kauf weniger“- Kampagne für Aufsehen. Ziel war die Kunden zu motivieren, bewusster einzukaufen und weniger wegzuwerfen.

BIO COMPANY in Pankow

BIO COMPANY hat in Lichtenberg drei Filialen:

BIO COMPANY Treskowallee 114
BIO COMPANY Voigtstraße 38
BIO COMPANY Boxhagener Straße 73

Mehr Informationen:

www.biocompany.de

Neu: SmartCity-Datenschutzkonzept: Dieses Presse-Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Bitte stellen Sie ihre Browser-Einstellungen zum Datenschutz und zum gewünschten Privacy-Schutz benutzerdefiniert ein. Mehr Informationen und eine Browser-Anleitung finden in unseren Datenschutz- und ePrivacy-Hinweisen.
✖   (Hinweis schließen)